Meine Balinesen und Siamesen

Unsere Balinesen und Siamesen bewohnen mit uns ein Haus in der Innenstadt Holzmindens. Regelmäßig fahren wir mit ihnen zu unserem 1000 qm großen Garten direkt an der Weser.

Autofahren macht ihnen viel Freude.

Am liebsten sitzen sie während der Fahrt auf dem Schoss.

Dabei tragen sie Halsband und Leine.

Zu ihrer Sicherheit tragen sie ihre "Ausganguniform" auch im Garten.

Das ermöglicht uns ein schnelles eingreifen, falls sie doch mal den hohen Zaun überwinden wollen. Bis April 2008 wurden sie bei ihren Streifzügen durch den Garten von unserer Schäferhündin Anni begleitet. Seit dem 2. Mai 2008 ist Rauhhaardackel Hannes ihr Begleiter.

Bild oben Anton und Anni - unten Rauhhaardackel Hannes

Balinesen ind Siamesen sind zwei verschiedene Erscheinungsformen der selben Rasse

Daraus erklärt sich die Tatsache, dass Balinesen und Siamesen miteinander verpaart werden.

Kitten die einen langhaarigen (Balinesen) und einen kurzhaarigen (Siam) Elternteil haben, nennt man Siam Variant

Siam Variant setzt man gerne zur Balinesenzucht ein.

In so einem Wurf kommen dann Balinesen und Siamkitten vor.


zu unseren Balinesen   www.balinesen-siamesen.de